Sonntag, 4. Oktober 2009

Die Uni Bern begrüßt mich als Studenten

Das Willkommenspaket ist voller Zettel von unterschiedlichen Organisitionen. Auszüge daraus:


  • Fürs Studieren brauchst du spezifische Fachliteratur. Komm zur studentischen Buchgenossenschaft, kurz: Bugeno!
  • Unser Weiterbildungsprogramm "iLUB": Schritt für Schritt zum eLearning! Sie können auf unserer Website eigene Diskussionsforen einrechten!
  • Bitte beachten: (2) Laut [blub] sind Doktorierende nicht mitglied der Vereinigung der Studierenden (SUB)!
  • Wir sind SUB: das ist unser Anliegen: beraten, engagieren, setzen ein! Kurse! Notkredite! Mehr auf unseren Websites!
  • C'est le ton qui fait la musique! Wir sind ein 80-köpfiges Sinfonieorchester.
  • UNICARD mit Foto gilt für das gesamte Studium (und wir wissen, wie lange das dauert): […] Unkostenbeitrag von Fr. 25.– verlangt werden
  • Tandem-Englischkurse! Wir bieten keine Zertifikate!
  • Sexualität gehört zum Leben, sexuelle Belästigung nicht! Was ist sexuelle Belästigung? […] z:B. anzügliche und peinliche Bemerkungen


Die Uni Bern scheint mir mehr als ein almus pater denn als alma mater, wenn Sie werter Leser meiner Abschweifung folgen wollen. Ich fühle mich ermahnt und ein wenig ermuntert. Enttäusch mich nicht, Universitas Bernensis!

1 Kommentar:

  1. Ermahnen, ermuntern, unnötig behüten, oder auf gut Schwyzerdütsch "hätschele und dätschele" ... ist das nicht was man unter BEMUTTERN versteht, während Väter einem mehr Freiheiten lassen. Vergleiche auch Muttersöhnchen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.