Montag, 31. August 2009

Umgezogen

Ok, hier ist der heutige Tag:


7:30
Beendige das Putzen, falte die Wäsche, räume den Kühlschrank aus
10:30
Zeige der Verwaltung das Zimmer. Es ist gut geputzt, sagt man. Die Kaution soll ich einige Kilometer entfernt abholen. Lasse meine Taschen im Wohnheim stehen.
11:00
Habe die Kaution abgeholt und mache mich auf den Weg ins Büro. Um 1 Uhr soll ich in der neuen Wohnung sein
11:01
Heiligs Blechle sind die Taschen schwer! Geschätzte 45 kg zusammen. Rufe Michael an und frage, ob ich das Zeug direkt in die neue Wohnung bringen darf. Ich darf. Sehr gut.
12:00
Völlig verschwitzt, müde, oje war das schwer! Und die Rolltreppe im Bahnhof bewegte sich nicht. Umweltfreundliche Schweizer. Die Taschen sind in der neuen Wohnung. Jetzt muss die Kaution überwiesen werden.
12:05
Frau von der UBS-Bank erklärt Unverständliches Zeug darüber, warum ein Einzeilungsschein nicht genug Informationen enthält, um Geld einzuzahlen. Aha. Ich soll die Kontonummer ertelefonieren. Na fein.
12:15
Geschafft, jetzt sollte ich zur Fremdenpolizei, um mich umzumelden. Michael ist schon da. Ich rufe an und frage nach der Länge der Warteschlange. Sie ist bei 90 Minuten. Das ist zu knapp, um 1 ist die offizielle Schlüsselübergabe.
12:16
Mittagessen: Poulet vom Thailänder am Braitreinplatz. Yum!
13:00
Schlüsselübergabe. Vormieter hat die Toilette zu viel geputzt und dabei die Emaille der Toilette zerstört. Wäre mir nicht passiert.
14:00
Ok, ich brauche ein Bett! Ein Gästebett, das ist der Plan. Das richtige kommt später. Auf zu IKEA!
15:30
Alle Gästebetten sind aus. "Aber fragen Sie mal nebenan, im Conforama! Da ist das Bett nur 30 % teurer und höchstens 5 cm kürzer als Sie."
16:00
Habe ein Klappbett von Conforama. Nebenan war noch der Pfister. Da kosten Gästebetten um Faktor 4 mehr, und sind nochmal 5 cm kürzer.
16:01
Trage das Klappbett in den Bus. Das wird Muskelkater geben.
17:00
In der neuen Wohnung. Stelle mich den Nachbarn vor und frage vorsichtig, ob man irgendwo ein WLAN anzapfen kann. Niemand versteht die Frage.
18:00
Im Büro. Ich sollte wohl arbeiten. Und nicht bloggen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.